Die swak-Zahnbürste

Unser Ziel ist es, dich über die optimale Zahnpflege zu informieren. So kannst du jeden Tag eine Zahnreinigung wie beim Zahnarzt geniessen, ohne diesen tatsächlich aufsuchen zu müssen. Gesunde Zähne sind schliesslich sehr wichtig.

 

Neben einem strahlenden Lächeln ermöglicht die richtige Zahnpflege nämlich auch, Krankheiten vorzubeugen. Rücken- und Kopfschmerzen können unter anderem auf Probleme mit den Zähnen zurückzuführen sein.

 

Gerne beraten wir dich und zeigen dir die richtigen Methoden zur Zahnreinigung.

Online Shop

Die SWAK-Methode

 

Was für ein Verhältnis pflegst du zu deinen Zähnen und deiner Mundflora? Hast du schon einmal mit deinen Zähnen meditiert? Kennst du jeden einzelnen Zahn von dir? Ist deine Mundflora gesund? Mit der SWAK Zahnbürste lernst du, deine Zähne auf die einfachste und natürlichste Weise zu reiningen. Das Ziel ist eine effiziente Zahnpflege, bei der du täglich Essensresten zwischen den Zähnen und die Plaques an den Zähnen. Die Kauflächen reinigen sich durch unser Kauen (meist) von selbst.

 

Die Essensresten können mit der Zahnseide (nach jeder Hauptmahlzeit) grob entfernt werden. Mit den Interdentalbürsten können die Zahnzwischenräume dann noch optimal gereinigt werden. Die SWAK-Zahnbürste kann auf eine sehr sanfte Weise die Plaques an den Zähnen verschwinden lassen. Anstatt 2 – 3 x täglich die Zähne zu putzen, kannst du die SWAK abends anwenden, da die Plaques 1x in 24 Stunden entfernt werden sollten. Du wirst herausfinden, was deine Zähne brauchen.

 

Neben der Zahnreinigung ist auch die Mundflora zu beachten. Wir haben sehr viele Bakterien im Mundraum. Nach jeder Nacht dürfen wir unseren Mund erfrischen und während des Tages ein Gleichgewicht der Mundflora aufrechterhalten. So haben die Kariesbakterien kaum eine Chance sich anzusiedeln. Hier muss erwähnt werden, dass nebst einer guten Mundhygiene die Ernährung und die Lebensweise eine ebenso wichtige Rolle spielen.

Warum die SWAK Zahnbürste?

 

Die SWAK-Zahnbürste, mit dem Pflanzennamen Miswak, ist eine Naturfaser und stammt von einem Baum. Das Holz hat die Fähigkeit, unsere Zähne sauber und weiss zu halten. Viele Menschen in anderen Kulturen verwenden schon sehr lange Miswak für ihre Zahnreinigung. Anfangs kann es eher mühsam und zeitaufwendig sein, weil alles so neu und anders war, aber nach einer Weile sind die SWAK-Liebhaber:innen begeistert mit diesem kleinen Holzstück ein so gutes Resultat erzielen zu können. Dabei ist die SWAK Zahnbürste auch nachhaltig und sehr sanft. 

 

Wir unterstützen dich gerne bei der Umstellung und es bietet sich an zur Kontrolle zu gehen um zu schauen, ob alles seine Richtigkeit hat. Jeder Mensch und jede Mundflora sind verschieden. Wir stehen für eine natürliche und sanfte Zahnmedizin, sowie Nachhaltigkeit, die präzise und schonende Reinigung, die Einfachheit und das Bewusstsein für unsere Zähne.

Alles, was du im Bereich der Zahnpflege wissen müssen, erfährst du bei uns.

Jetzt anrufen!

 

044 266 29 29